Hauptaufgaben:

  • Aufbau und Sicherstellung von Spezifischem Know-how
  • Schnittstelle zur Produktentwicklung (Technik und Vertrieb)
  • Ausarbeiten von Lösungen für Problemstellungen und Anforderungen vom Kunden
  • Technische Problemlösungen und Unterstützung für Kunden
  • Kommunikation mit Vertretungen, Tier 1 und OEM‘s
  • Kundenbesuche und Unterstützung bei deren Entwicklungen
  • Technische Vorbereitung von Angeboten für den kaufm. Vertrieb
  • Einsteuern von Entwicklungsaufgaben und Versuchsreihen/Prüfungen
  • Ausarbeiten von Kundenprüfberichten in deutscher und englischer Sprache
  • Marktbeobachtung neuer technischer Anwendungsmöglichkeiten, Produktentwicklung

Andere Tätigkeiten:

  • Erstellen von Verkaufsunterlagen für das HENN Produktsortiment (Präsentationen, Folder)
  • Bereitstellen von Dokumenten und Daten intern und extern (Einkauf, Verkauf, Kunden, Lieferanten)
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Produktkonzepten und im Innovation Management
  • Mitarbeit und Optimierung der internen Vertriebsorganisation
  • Betreuung B2B Bereich Internet
  • Produktschulungen für Mitarbeiter und Vertretungen

Anforderungen:

  • Technische Ausbildung oder Studium (HTL/FH/UNI)
  • Technisches Verständnis und Auffassungsgabe
  • Ziel- und Lösungsorientiert
  • Analytisches und Strukturiertes Arbeiten
  • Flexibilität und Selbstorganisation
  • Reisebereitschaft (international ca.10%)
  • Technisches Englisch in Wort und Schrift
  • Fremdsprachkenntnisse und Interesse an anderen Kulturen
  • Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
  • Berufserfahrung im technischen Bereich von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundenkontakt ist von Vorteil
  • Berufserfahrung im Automobilbereich ist von Vorteil

Wir bieten: 

  • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete
  • Einstieg in ein junges, ambitioniertes, erfolgreiches Team
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch neue Geschäftsfelder und Märkte
  • leistungsorientierte Entlohnung