Hauptaufgaben: 

  • Bearbeitung von Bestellungen von Kunden
  • Kommunikation mit internem und externem Vertrieb/Außendienst
  • Kundenverwaltung (Stamm- und Bewegungsdaten)
  • Auftragsverwaltung (Stamm- und Bewegungsdaten)
  • Zoll- bzw Ausfuhr und Einfuhrabwicklung; Kommunikation mit Behörden
  • Planung bzw Organisation von Transporten (Logistik)
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Tier 1 und OEM in Deutsch, Englisch und evtl dritter Sprache
  • Zahlungseingangsverwaltung; Mahnwesen
  • Bestellwesen; Planung/Einteilung bzw DispositionLagerdisposition bzw jährliche Inventur

Andere Tätigkeiten:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Übernahme von internen Aufgaben bzw Projekten (situationsbedingt)
  • Stammdatenpflege
     

Anforderungen:

  • Gutes Auftreten und sichere Kommunikation in Deutsch
  • Freundliche Kommunikationsfähigkeit vor allem am Telefon
  • Englisch
  • Kaufmännisches Verständnis
  • PC-Kenntnisse (MS-Office).
  • Verlässlichkeit / Konsequenz.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

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