Seit dem 01. Juli 2023 firmieren die ehemaligen Unternehmen TKW in Blankenhain, UFT in Heinsdorfergrund und VMR in Mönchweiler gemeinsam nach ihrer Übernahme unter dem Namen HENNgineered.
Die Einführung des neuen Namens HENNgineered wurde am Montag, den 3. Juli, mit großangelegten Feierlichkeiten an allen drei Unternehmensstandorten zelebriert. Neben den Ansprachen der Bürgermeister:innen und Standortleiter wurde auch für das leibliche Wohl der Mitarbeiter:innen gesorgt, die in neuen HENNgineered T-Shirts ein neues Kapitel aufschlugen.
Die Umbenennung in HENNgineered symbolisiert einen entscheidenden Entwicklungsschritt für das Unternehmen, indem es die Kräfte bündelt und die Kooperation zwischen den Standorten Blankenhain, Heinsdorfergrund und Mönchweiler vertieft. Diese Maßnahme ermöglicht einen konsistenten und stärkeren Marktauftritt, eine effiziente, kundenorientierte Vertriebsstruktur und nutzt Synergien, vor allem in den Bereichen IT und Finanzen, in Zusammenarbeit mit der HCG. Das Unternehmen verbessert seine Marktstellung durch ein innovatives Geschäftsmodell und setzt sich so deutlich von seinen Wettbewerbern ab. Durch die gemeinsame Organisation des Werkzeugbaus, insbesondere durch die optimale Nutzung der Anlagen in Mönchweiler, werden schnelle und technisch überlegene Kundenlösungen ermöglicht. Die Namensänderung betont zudem die Zugehörigkeit zur erfolgreichen HENN Connector Group (HCG) und vermittelt das Bestreben nach Innovation, wirtschaftlichem Erfolg und einer positiven Unternehmenskultur, die bei den Mitarbeitern Stolz und Zugehörigkeitsgefühl weckt.
Christoph Jandl und Christina Müller leiten als Geschäftsführer alle Standorte von HENNgineered, unterstützt von einem Team bestehend aus den standortübergreifenden Prokuristen Stefan Dür, Benito Hinkeldein und Josef Nöbauer sowie den lokalen Prokuristen Tobias Hauser (Mönchweiler) und Matthias Wissel (Heinsdorfergrund). Diese Kerngruppe bildet die Geschäftsleitung, ergänzt durch Uwe Probst und Mandy Bischoff in Blankenhain, die die Führungsebene vor Ort verstärken.